Haro verschönert Business Park Rosenheim

Disano Project by Haro bietet den Vorteil der weichen Oberfläche für Fitnessräume.
Disano Project by Haro bietet den Vorteil der weichen Oberfläche für Fitnessräume.

Der Name Beilhack ist in Rosenheim mit einer langen Geschichte verbunden. Schon 1857 gründeten die Brüder Beilhack eine Firma zur Herstellung von Schmiedeprodukten und Maschinen. In den 1920er Jahren wurde der Grundstein zum Kerngeschäft, der Herstellung von Schneepflügen, gelegt. Weltweit bekannt sind die Beilhack-Schneepflüge, die für den Spezialeinsatz auf Straßen, Flughäfen oder Bahngleisen konstruiert werden. Nach vier Generationen in Familienhand wurde das Unternehmen im Jahre 2005 veräußert und das Firmengelände in Rosenheim innerhalb 15 Jahren schrittweise umgenutzt. Aus dem Firmengelände wurde im Laufe der Zeit ein Gewerbepark und Parkzentrum mit modernem Kinocenter, öffentlichem Parkhaus und Parkplatz sowie Bürogebäuden. Das ehemalige Verwaltungsgebäude wurde als Kernstück des Geländes erhalten. Äußerlich im Original belassen, wurde es durch einen kompletten Innenumbau in ein modernes Büro- und Gewerbegebäude verwandelt. Es entstanden Einheiten zur gewerblichen Nutzung, darunter ein großzügiges Fitnessstudio und 35 Büros.

Im ganzen Gebäude wurden jetzt 750 m² des Designbodens Disano Project by Haro verlegt. Sowohl in den Fluren, in den Büros und sogar im Fitnessstudio wurde das produktverwendet.

Ein großes Plus für die Nutzung im gewerblichen Bereich sieht der Eigentümer in der einfachen Pflege der Böden. Mit einer Grundreinigung und Versiegelung nach dem Umbau sind die Disano Project Böden gerüstet für den Ansturm.