Haro Roadshow tourte durch Europa

Über 400 Kunden erreichte Hao auf seiner europaweiten Roadshow.
Über 400 Kunden erreichte Hao auf seiner europaweiten Roadshow.

16 Neuheitenseminare in fünf Ländern bei fast 400 Kunden vor Ort: Im ersten und zweiten Quartal des Jahres 2018 stellte Haro die Produktneuheiten 2018 im Rahmen einer Roadshow quer durch Europa anhand neuer POS Systeme vor. Den Seminarerfolg über alle Veranstaltungen messen war die zweite große Aufgabenstellung, die das Team der Hamberger Akademie zu bewältigen hatte. Mit einer eigens entwickelten Bodenwunschliste wurden die Ausstellungsfavoriten der Kunden für die mehr als 70 vorgestellten Neuheiten abgefragt. Hieraus konnten die Bestseller der Seminarteilnehmer abgeleitet werden, die wiederum für das Produktmanagement und den Vertrieb wichtige Informationen lieferten.

Nach wie vor ist der deutsche Markt für Haro ein Schlüsselmarkt. Entsprechend hoch war die Anzahl der Roadshow-Termine in Deutschland mit sechs Tagesveranstaltungen, zu denen mehr als 170 Kunden vor Ort begrüßt werden konnten. In Österreich, der Schweiz, Dänemark und Italien informierten sich mehr als 200 Kunden an zehn Standorten.

„Mit der Roadshow haben wir eine tolle Möglichkeit geschaffen, mit unseren Handelspartnern in einen intensiven Dialog zu treten“, sagt Haro-Akademieleiter Bernd Reuß. „Damit ist die Roadshow eine äußerst sinnvolle Ergänzung zu unseren rund 200 Seminarveranstaltungen hier vor Ort in Stephanskirchen und dem Ausbau unserer Seminaraktivitäten im Internet auf unserer neuen Webinar-Plattform.“