Hagebau: Holzfachmarkt feiert 40-jähriges Bestehen

Der MS-Holzfachmarkt ist eine der führenden Adressen für Profis und Privatkunden im Rhein-Main-Gebiet.

Der MS-Holzfachmarkt in Wiesbaden-Nordenstadt feiert sein vierzigstes Jubiläum. Gegründet wurde das Unternehmen 1982 vom damals erst 22-jährigen gelernten Holzkaufmann Matthias Schäfer, der es auch heute noch leitet. Innerhalb von kürzester Zeit gelang es ihm, aus MS-Holzfachmarkt eine der führenden Adressen für Profis und Privatkunden im Rhein-Main-Gebiet zu machen. Heute beschäftigt das Unternehmen in Wiesbaden-Nordenstadt über 50 Mitarbeiter. 2017 bezog das Unternehmen einen neu errichteten Standort mit Holzgroß- und Einzelhandel sowie einem Werkers Welt Baumarkt.

„Alles was man mit Holz machen kann, machen wir. Wir bieten eine im Rhein-Main-Gebiet führende Ausstellung mit mehreren tausend Quadratmetern nur für Holz – Türen, Böden, Wand- und Deckenpaneele, Fassaden, Terrassendiele, Gartenmöbel und noch vieles mehr. Hinzu kommen die Ausstellung für Holzwerkstoffe und Großhandel sowie Möbel aus unserer eigenen Holzmanufaktur“, erklärt Matthias Schäfer die Angebotspalette und das Selbstverständnis seines Unternehmens. Die Holzmanufaktur wird vor allem von Handwerkern genutzt, aber auch von Privatkunden, die beispielsweise auf der Suche nach einer passenden Sonderanfertigung für ihre Dachschrägen sind. Außerdem finden sich im MS-Holzfachmarkt eine Weber World Grillausstellung und der integrierte Werkers Welt Baumarkt mit Vollsortiment.