Hagebau startet neue Kampagne Furnierschichtholz

Bei regionalen Schulungen hat der Hagebau Holzbau-Fachhandel seine Fachverkäufer zum Thema Furnierschichtholz weitergebildet.
Bei regionalen Schulungen hat der Hagebau Holzbau-Fachhandel seine Fachverkäufer zum Thema Furnierschichtholz weitergebildet.

Der Hagebau Holzbau-Fachhandel bietet ab sofort ein Alternativprodukt zu bestehenden konstruktiven Hölzern: Furnierschichtholz, abgeleitet von Laminated Veneer Lumber, kurz LVL. Das Produkt sei zwar etwas teurer als beispielsweise Konstruktionsvollholz (KVH) oder Brettschichtholz, habe dafür aber günstigere Verarbeitungseigenschaften, so die Hagebau. Der Holzbau- Fachhandel, dem bundesweit rund 50 Holzhandelsstandorte mit der Zielgruppe Zimmerer/Holzbaubetriebe angeschlossen sind, sieht LVL als eine Chance, sich im hart umkämpften Markt für konstruktive Vollholzprodukte vom Wettbewerb abzuheben. In Verbindung mit dem neuen strategischen Partner Steico SE, Feldkirchen, haben die Händler daher im Frühjahr die neue Vertriebskampagne Furnierschichtholz gestartet.

„Wir sind die erste Handelskooperation, die sich aktiv mit der Markteinführung von Furnierschichtholz beschäftigt und ihre Standorte sowie Handwerkerkunden qualifiziert“, unterstreicht Lars Lepke, Abteilungsleiter Vertrieb Holz. „Das sichert uns und unseren Profi-Kunden ein Alleinstellungsmerkmal im Markt und zudem einen Vorsprung gegenüber den Marktbegleitern.“ Der Trend im Holzbau gehe ganz klar zu veredelten Produkten wie Furnierschichtholz.