Global Flooring Aliance gibt sich Ethikkodex

Das neue Logo der Global Flooring Aliance (GFA).

Im nächsten Jahr feiert die Global Flooring Alliance (GFA) ihr 30-jähriges Bestehen und hat in diesem Rahmen eine Reihe inhaltlicher und optischer Veränderungen beschlossen. So legt die GFA mit einem neuen Ethikkodex die Kernprinzipien fest, nach denen jedes Mitglied handeln muss. Ziel sei es, so die Vereinigung, die höchsten Standards im eigenen Handelsprozess zu halten. Darüber hinaus soll die Einführung eines neuen Logos der GFA ein professionelles und modernes Aussehen verleihen.

Der Verhaltenskodex behandelt Themen in Bezug auf Nachhaltigkeit, soziale Fragen und Rechtmäßigkeit. Zum Beispiel unterstützt er Initiativen bei der Förderung einer soliden Forstwirtschaft, sagt Einar Gottskalksson, Präsident der GFA: „Das neue Logo verleiht uns ein frisches und modernes neues Aussehen. Ein professionelles Auftreten, in dem der Handel uns in den kommenden Jahren leicht erkennen wird. Während unseres nächsten Sommertreffens in Finnland werden weitere Pläne zum 30-jährigen Jubiläum entwickelt, die in den kommenden Monaten der Fachpresse mitgeteilt werden.“

Pro Jahr organsiert die GFA zwei Treffen: eines auf der Domotex in Hannover und eines im Land eines der Mitglieder. Die Ziele des Vereins sind die Förderung von Hartbodenprodukten im Allgemeinen und der Austausch von Produkt-, Markt- und technischen Informationen im weitesten Sinne.

Der vollständige Verhaltenskodex ist hier zu finden: www.globalflooringalliance.com.