Forum Holzbaukompetenz mit Rekordbeteiligung

Das inzwischen dritte Forum Holzbaukompetenz, das gemeinsam von der Schwenk Putztechnik (Quick-Mix-Gruppe) und Steico SE veranstaltet wurde, fand gleich an fünf Standorten statt und verzeichnete eine neue Rekordbeteiligung: Fast 500 Fachhandwerker, Ingenieure, Architekten, Bauunternehmer und Baustoff-Fachhändler nahmen an den Seminarveranstaltungen in Köln, Leipzig, Memmingen, Würzburg und Neumünster teil. Im Fokus stand das Dämmen von Häusern mit Holzfaserdämmplatten.

„Das Forum Holzbaukompetenz war wieder ein voller Erfolg“, sagt Carsten de Groot, Produktmanager Holzbau bei der Quick-Mix Gruppe. Ziel der eintägigen Seminare ist es, die Grenzen zwischen den Gewerken aufzulösen. So bilden sich beim Forum Holzbaukompetenz Zimmerer und Holzbauingenieure genauso weiter wie Stuckateure und Putzspezialisten.