Fischer als Weltmarktführer Champion ausgezeichnet

Die Fischerwerke, Waldachtal,  wurde vom Magazin Wirtschafts-Woche zum „Weltmarktführer Champion 2021“ gekürt. Die Aus-zeichnung ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität St. Gallen. Fischer ist bereits zum dritten Mal dabei. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die uns dazu animiert, unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen“, sagt Prof. Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe Fischer. Die Prämierung als „Weltmarktführer Champion“ unterstreiche zum wiederholten Mal die herausragende Position in der gesamten Branche.

Die Liste der Weltmarktführer wird jedes Jahr von der Universität St. Gallen ermittelt. Die Basis dafür bilden Angaben im Bundesanzeiger. Um den Titel „Weltmarktführer Champion“ zu erhalten, müssen einige wesentliche Parameter erreicht werden: Ein Unternehmen muss die Nummer eins oder zwei in einem relevanten Marktsegment sein. Der Jahresumsatz muss mindestens 50 Millionen Euro betragen und auf drei Kontinenten erzielt werden. Mindestens die Hälfte des Gesamtumsatzes sollte im Ausland generiert worden sein.