FEP schätzt Europas Parkettverbrauch 2019 als „flach“ ein

Der europäische Verband der Parkettindustrie (FEP) schätzt die Gesamtverbrauchszahlen auf dem europäischen Parkettmarkt für das Jahr 2019 als flach ein. Demnach haben sich die Verbrauchszahlen von Parkett in Europa 2019 insgesamt leicht erholt, während es einen moderaten Aufschwung beim Parkettkonsum in Deutschland gegeben habe. Laut FEP-Prognose habe sich ebenfalls in Österreich, Frankreich, Polen und Spanien der Verbrauch verbessert. Rückgänge habe es auf dem italienischen, schwedischen und schweizerischen Markt sowie in einem Teil des nordischen Clusters (Dänemark, Finnland und Norwegen) gegeben.

Die Bewertung basiert auf den von den Mitgliedsunternehmen und nationalen Verbänden erhaltenen Informationen und ist laut dem Verband als eine vorläufige Prognose zu betrachten. Die vollständigen Daten werden auf der jährlichen Generalversammlung der FEP am 11. und 12. Juni in Hamburg mitgeteilt.