Erster digitaler Holzhandelstag mit guter Beteiligung

Der 45. Holzhandelstag des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) fand erstmalig in digitaler Form statt. Der GD Holz-Vorsitzende Philipp Zumsteg konnte Ende Juni rund 100 Teilnehmer zu der insgesamt zweistündigen Veranstaltung begrüßen. Im Rahmen des digitalen Holzhandelstages wurden alle satzungsbedingten Regularien inklusive Abstimmungsverfahren erfolgreich durchgeführt. Philipp Zumsteg zieht ein positives Resümee der Veranstaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit einer guten Beteiligung und einer organisatorisch sehr guten und effizienten Durchführung des diesjährigen Holzhandelstages. Er ist sicher kein Ersatz für unsere sonst üblichen Zwei-Tages-Veranstaltungen, die geprägt sind von intensiven Netzwerken. Angesichts der derzeit geltenden öffentlichen Beschränkungen sind wir aber sehr froh, diese auf die Erfordernisse der Satzung reduzierte Veranstaltung ordnungsgemäß durchgeführt zu haben.“

Im Anschluss an die Regularien konnte Unternehmensberater Martin Langen, B+L Marktdaten, noch einen spannenden Ausblick auf die Marktentwicklung von Bauwirtschaft und Holzhandel im zweiten Halbjahr 2020 geben. Sein Ausblick umfasste auch eine Einschätzung für das folgende Jahr 2021. Derzeit, so Langen, ist der Geschäftsverlauf für den Holzhandel durchaus positiv.