Erneuter Zuwachs

hagebau
Gallhöfer Dach GmbH tritt der Hagebau-Kooperation bei.

Die Gallhöfer Dach GmbH mit Sitz in Neuss wird rückwirkend zum 1. Januar 2017 neuer Gesellschafter der Hagebau-Kooperation. Mit diesem Beitritt, heißt es in einer Mitteilung der Hagebau, gelinge es der Soltauer Verbundgruppe, ihre Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben.

„Die Aufnahme der Gallhöfer Dach GmbH stärkt die Kooperation“, so Hartmut Goldboom, Geschäftsführer Hagebau-Fachhandel. Für Gallhöfer sei der Beitritt der logische Schritt nach der Bekanntgabe des Zusammenschlusses mit der Melle Dachbaubaustoffe GmbH, die ebenfalls Gesellschafter der Hagebau ist. „Mit dem Beitritt zur Hagebau haben wir unseren Wunschpartner für die weitere Entwicklung gefunden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Christoph Kaup, Geschäftsführer der Gallhöfer Dach GmbH. Der Zusammenschluss war der Grund dafür, dass die Fachhandelskooperation Coba ihrem Mitglied Gallhöfer vor zwei Wochen gekündigt hat. Gallhöfer hat bundesweit 33 Niederlassungen.

In den vergangenen Monaten sind der Hagebau drei neue Gesellschafter beigetreten: Im Dezember 2016 war es die Baustoffe Gressel GmbH (Poggersdorf/Österreich), im Januar 2017 folgten die Dach und Wand Handels GmbH (Vöcklabruck/Österreich) sowie die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz (Sachsen).