Elvedi rechnet mit herausforderndem Jahr

Im Bild das eingespielte Team von Elvedi.

Elvedi startet ohne Altlasten ins neue Jahr. Pandemiebedingte Prozessanpassungen haben sich beim Systemanbieter und Hersteller von Lagerlösungen eingespielt. Dadurch konnte das Unternehmen sowohl offene Aufträge von 2021 als auch neue Projekte im Jahr 2022 erfolgreich realisieren. Dabei zeichnet sich der Lagerexperte dadurch aus, weiterhin kundenindividuelle Sonderlösungen anzubieten.

Während Unternehmen hofften, dass mit 2022 Normalität einkehrt, wurde rasch deutlich, dass das Jahr weitere Herausforderungen bereithält in Form von stockenden Lieferketten, steigenden Rohstoffpreisen, Fachkräftemangel, Materialengpässen und der Energiekrise. „Dank der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner sind wir hervorragend durch das Jahr gekommen. Wann auch immer spontan umgeplant und reagiert werden musste – wir haben als Team gemeinsam die richtigen Lösungen gefunden“, berichtet Edwin Müller, Sales Manager bei Elvedi.  Während viele Mitbewerber durch den Kostendruck auf Serienproduktion umstellt hätten, habe Elvedi wie gewohnt auch individuelle Kundenlösungen angeboten.