Egger übernimmt Holzwerkstoffhersteller

Saib mit Sitz in Caorso, nahe Piacenza, gilt als einer der führenden Lieferanten für die italienische Möbelindustrie.

Egger erwirbt 60 Prozent der Anteile am italienischen Holzwerkstoffhersteller Saib. Der Kaufvertrag wurde am 15. Dezember 2022 abgeschlossen. Saib mit Sitz in Caorso, nahe Piacenza, ist seit 60 Jahren einer der führenden Holzwerkstoffhersteller in Italien. Die Mehrheitsbeteiligung durch Egger eröffnet dem Standort mit rund 200 Mitarbeitern weiteres Wachstum und Synergien in der weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Egger bekräftige mit der Akquisition seine Strategie, auch am Heimatmarkt Europa weiter zu wachsen, heißt es in einer Pressemitteilung. Langfristig will Egger die Beteiligung von 60 Prozent weiter erhöhen. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.