Egger erhält Mittelstandspreis

News Holzonline

Seit 1994 wird der „Große Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt und hat sich seitdem zu einem wichtigen Wirtschaftspreis in Deutschland entwickelt. Am vergangenen Samstagabend wurden die diesjährigen Finalisten und Preisträger im Düsseldorfer Maritim Hotel gekürt. Aus bundesweit 4.923 mittelständischen Unternehmen hat die Jury das in Brilon ansässige Unternehmen, die Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG, als Preisträger ausgewählt.

Für den 23. Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ wurden in den 16 Bundesländern insgesamt 4.923 Unternehmen von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern, Verbänden, Firmen und Einzelpersonen nominiert. Der Preis ist nicht dotiert. Die Juroren bewerten dabei die Unternehmen in den fünf Themenbereichen „Gesamtentwicklung des Unternehmens“, „Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“, „Modernisierung und Innovation“, „Engagement in der Region“ sowie „Service und Kundennähe/Marketing“.