EDE: Powerschulungen für Vertriebsmitarbeiter

EDE-Geschäftsführer Dr. Christoph Grote eröffnete die diesjährigen Profitage Befestigungstechnik.
EDE-Geschäftsführer Dr. Christoph Grote eröffnete die diesjährigen Profitage Befestigungstechnik.

90 Vertriebsmitarbeiter aus knapp 30 EDE-Mitgliedsunternehmen kamen Ende November zu den dritten Profitagen Befestigungstechnik in Wuppertal zusammen. Ziel der Veranstaltungsreihe war es, den Händlern die Möglichkeit zu geben, ihre Vertriebsmitarbeiter in den Gewerken Holz- und Metallbau zu schulen und so den Wissensvorsprung weiter auszubauen.

„Produktschulungen gibt es wie Sand am Meer“, sagt Rainer Tscharke, Teamleiter Befestigungstechnik im EDE, der die Veranstaltung betreut hat. „Daher vermitteln wir unseren Teilnehmern neutrales, an der Anwendung orientiertes Wissen und bauen ihre individuelle Beratungskompetenz noch weiter aus. Wir zielen hier bewusst auf die Befestigungslösung ab, weniger auf Marken.“

Der erste Tag der Profitage drehte sich thematisch rund um den Bereich Befestigungstechnik im Metallbau, am darauffolgenden Tag stand die Befestigung rund um den Werkstoff Holz im Vordergrund.