Dynamische Entwicklung

Zur letzten Tagung in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Eurobaustoff Fachgruppe Holz Anfang Dezember in Bad Nauheim und überzeugten sich persönlich von der angenehmen Atmosphäre im Sitzungsraum Taunusblick des neuen Anbaus.

Erfreulich die Nachrichten und Aussichten, die Fachbereichsleiter Holz Stefan Pfeil den Spezialisten präsentierte: Denn auch in diesem Jahr liege die Umsatzentwicklung der Fachgruppe Holz mit plus sieben Prozent weit über den Branchen- und Preisentwicklungen und konnte, so Pfeil, mit einem deutlichen Plus im Oktober noch einmal ausgebaut werden.

Nach einer Vielzahl von Informationen über die Markt- und Branchenentwicklung generell vermittelten externe Referenten den Mitgliedern der Fachgruppe weitere Impulse zu den Themen
dekorativer Innenausbau, Designzukunft für Möbel und Materialien und neue Ansätze in der Vertriebssteuerung. Michael Thürmer, Bereichsleiter Holz und Bauelemente, konnte über zwei Neuzugänge zum 1. Januar 2017 berichten: Gebhardt Holz- Zentrum in Cham sowie BauXpert Gebhardt in Zeven.