Domotex 2020 mit neuer Hallenbelegung

Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex. [Bild: Domotex]

Für die kommende Domotex 2020 erwartet der Veranstalter Deutsche Messe aktuell rund 1.500 Aussteller und wird gleichzeitig eine Änderung bei der Hallenbelegung vornehmen. Dies teilte Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex, in einem heute veröffentlichten Interview mit.

In Bezug auf die geänderte Hallenbelegung sagte Castellano: „Bisher waren Premiumanbieter in unmittelbarer Nähe der Sonderfläche Framing Trends zu finden. Sie werden nun wieder in ihrem angestammten Marktumfeld in den jeweiligen Hallen platziert sein. Für Besucher bedeutet das weniger Laufwege und eine klarere Struktur.“

Laut Castellano werden aktuell rund 1.500 Aussteller für die Messe erwartet. Darunter sind US Floors, Windmöller, Moderna (Meister Werke) und IVC bei den Elastischen Bodenbelägen sowie Ter Hürne, Decospan, Bimbo, Swiss Krono oder Forestry Timber bei Parkett-, Holz- und Laminatfußböden. Bei den Herstellern der Verlegetechnik sind unter anderen Mapei, Selit, Välinge, Unifloor, Uzin Utz sowie Küberit wieder dabei.

An allen vier Messetagen vom 10. bis 13. Januar 2020 finden Impulsvorträge von namhaften Architekten mit anschließenden Diskussionen statt. Auch Aussteller dürfen diesmal auf der Bühne mitdiskutieren, so Castellano. Im Fokus stehen dabei aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und ihre Bedeutung für die Architektur, insbesondere den Boden. Konkret wird über aktuelle Themen wie Building Information Modeling (BIM) gesprochen oder über gesundes Wohnen und Arbeiten.

Das komplette Interview mit Sonia Wedell-Castellano finden Sie hier.