DGNB beteiligt sich an der Bau Online

Unter dem Motto „Nachhaltig ist das neue Normal“ veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) vom 13. bis 15. Januar 2021 einen Online-Kongress. Dieser findet im Rahmen der von der Messe München organisierten Bau Online statt. Die DGNB bündelt in ihrem digitalen Angebot vielseitige Formate zu zahlreichen Themenbereichen des nachhaltigen Bauens. Angesprochen sind Architekten und Planer, Bauherren genauso wie Bauproduktehersteller und allgemein Interessierte.

„Für uns war nicht die Frage, ob wir das neue Onlineformat der Messe unterstützen, sondern wie“, sagt Johannes Kreißig. Entstanden ist ein dreitägiges Komplettprogramm für alle interessierten Besucher der virtuellen Messe. Ebenso wie die Teilnahme an der Bau Online ist auch das Angebot der DGNB kostenfrei. Dieses umfasst 15 Einzelpräsentationen und setzt sich zusammen aus einer Mischung an Gesprächsrunden, Vorträgen und Presseterminen. Alles findet als Videokonferenzen über die digitale Ausstellerpräsenz der DGNB statt.