Der Unternehmer Klaus Fischer feiert seinen 70. Geburtstag

Feiert seinen 70. Geburtstag: Unternehmer Prof. Klaus Fischer. Foto: Jakob Studnar

Am gestrigen Montag, 17. August 2020, feierte der Inhaber der Unternehmensgruppe Fischer seinen 70. Geburtstag sowie in diesem Jahr sein 45-jähriges Dienstjubiläum und sein 40-jähriges Jubiläum als Gesamtgeschäftsführer. Seine „Zauberworte“ für seine erfolgreiche Karriere sind Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit. Sein Credo: „Nur die Zukunft können wir gestalten“. Erst 25 Jahre alt, trat er in das Unternehmen ein, leitete als frisch graduierter Dipl.-Ing. (FH) das Prüffeld. Umsatz damals: 102 Millionen Mark (ca. 51 Millionen Euro), von etwa 1.000 Mitarbeitern erwirtschaftet. Heute arbeiten weltweit über 5.200 Menschen für das Familienunternehmen aus dem Nordschwarzwald und sorgen für einen Jahresumsatz von über 887 Millionen Euro (2019).