Dach und Holz: Gute Stimmung, volle Gänge

Mit sehr guten Beurteilungen ging in Köln vergangene Woche die Messe Dach+Holz zu Ende. Nach 36 Stunden Messe gab es laut Veranstalter, der Koeln-Messe, von Seiten der Besucher (92 Prozent) und der Aussteller (94 Prozent) in der Gesamtbeurteilung Höchstnoten. Die gute Stimmung in den Gängen spiegelte sich ebenfalls in der allgemeinen Beurteilung der konjunkturellen Entwicklung der Branche wider. 73 Prozent der befragten Besucher gehen von einem leichten bis starken Anstieg aus. Vor zwei Jahren, bei der Dach+Holz International 2016, lag dieser Wert noch bei 64 Prozent.

Informationen über Neuheiten, persönliche Weiterbildung und Austausch mit Branchenkollegen waren danach die Top-Drei-Gründe für den Messebesuch. Jeder vierte von fünf Besuchern sah diese Ziele vollständig erfüllt. Für diesen hohen Zufriedenheitswert waren laut der befragten Besucher die Präsenz der Marktführer, die Vollständigkeit des Angebots und die Qualität der Vorträge maßgeblich. Die nächste Dach+Holz International findet vom 28. bis 31. Januar 2020 in Stuttgart statt.