Columbus firmiert jetzt als Roto Frank Treppen GmbH

Michael Marien, Geschäftsführer Roto Frank Treppen GmbH.
Michael Marien, Geschäftsführer Roto Frank Treppen GmbH.

Die Columbus Treppen GmbH, Neusäß, firmiert seit dem 1. Juni 2019 unter neuem Namen: Als Roto Frank Treppen GmbH strebt der Hersteller von Dachtreppen, Geschosstreppen und Flachdachausstiegen unter Geschäftsführer Michael Marien sowohl in Deutschland als auch international weiteres Wachstum an.

„Die Marke Roto hat in Deutschland und insbesondere im Ausland eine große Strahlkraft“, sagt Marien. „Wir möchten diese Bekanntheit ebenso wie unsere unverändert starke Produktpalette nutzen, um uns weitere signifikante Marktanteile im Treppengeschäft zu sichern und bislang ungenutzte Potenziale besser auszuschöpfen“, so Marien weiter. In der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ändere sich für die Kunden aus dem Fachhandel außer dem Namen jedoch nichts, heißt es in einer Pressemeldung.

Seit 1986 ist die Columbus Treppen GmbH, gegründet 1953, ein Tochterunternehmen der Roto Firmengruppe. Ab 2003 wurde die Angebotspalette der Roto Bodentreppen in die Produktlinie der Columbus Treppen GmbH integriert.