Blaurock geht Partnerschaft mit Schüco ein

Der Sälzer Fenster- und Türenhersteller Blaurock setzt künftig auf die renommierten Schüco-Profile. Schüco-Repräsentant Thomas Völker reiste eigens in die Rhön, um die neue Partnerschaft mit Geschäftsführer Rainer Reichert (Mitte) und Mathias Reichert (Marketingleitung) zu besiegeln. Foto: Jeremy White

Der Rhöner Fensterhersteller Blaurock nimmt einen Profilwechsel vor und setzt künftig auf die Qualität von Schüco. Wie das Familienunternehmen mitteilt, sei der neue Partner für Familie Reichert und Vertriebsleiter Christoph Pecat ein Meilenstein in der mehr als 50-jährigen Geschichte von Blaurock. Der Wechsel zu den Profilsystemen von Schüco stehe für die Neuausrichtung des Sälzer Renovierungs- und Sanierungsspezialisten mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Mit den Schüco-Profilen machen wir unsere Blaurock-Fenster, -Türen und -Fassadensysteme noch energieeffizienter, langlebiger, sicherer und robuster“, führt Christoph Pecat aus. Das neue Rahmenprofil habe nun eine Bautiefe von 82 mm und bestehe aus sieben Kammern, die eine noch bessere Wärmedämmung vorweisen könne. Weiter würden die Dichtungen des neuen Profils aus dem speziellen Werkstoff EPDM gefertigt, der besonders widerstandsfähig und langlebig sei. Ein weiterer Vorteil von Schüco sei die größere Auswahl an trendigen Dekoren und Designs. Außerdem sorgten zahlreiche Erweiterungen für Abwechslung und Innovation im Haustüren-Sortiment, schreibt der Rhöner Fensterhersteller. Der Profilwechsel stelle die gesamten Betriebsabläufe vor neue Herausforderungen: Alle Maschinen wurden neu eingerichtet, Logistik und EDV auf die neuen Produkte umgestellt.