Becher übernimmt Holz Leopold in Wuppertal

Vertreter der Becher Gruppe und von Holz Leopold bei der Unterzeichnung der Verträge. [Bild: Becher Gruppe]

Holz Leopold in Wuppertal gehört ab Januar 2021 als neuer Standort zur Becher Gruppe, wie das Unternehmen mitteilt. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der überwiegende Teil des Anlagevermögens und des Fuhrparks werden übernommen. Andreas Leopold, Gründer von Holz Leopold wird für eine Übergangszeit die Becher Gruppe bei der Führung des Standortes unterstützen. „Die Kundschaft am Standort Wuppertal wird von einem erweiterten Sortiment im Bereich Boden und Türen und insbesondere im Bereich Plattenwerkstoffe und Holz im Garten profitieren – und das mit den gewohnten Ansprechpartnern. Die Becher Unternehmenskultur stimmt mit unserer überein. Ich freue mich sehr, dass mein Lebenswerk als Teil des Familienunternehmens Becher fortgeführt wird“, erklärte Leopold.

„Der gute Ruf von Holz Leopold mit seinen Stärken in den Produkten Bodenbeläge, Türen sowie Schnittholz und Furniere fügt sich hervorragend in die bestehenden Marktstärken von Becher ein. Das Zusammenkommen ist ein freundschaftlicher Schulterschluss“, sagt Michael Köngeter, Geschäftsführer der Becher Gruppe.