Becher pflanzt 10.000 Bäume zum Erhalt heimischer Wälder

Anlässlich des 85-jährigen Firmenjubiläums hat Holzgroßhändler Becher eine Baumpflanzaktion gestartet, bei der 10.000 Setzlinge in den heimischen Wäldern der Becher-Standorte gepflanzt werden. Auftakt war Mitte März in Blieskastel. Dort wurden 800 junge Buchen gepflanzt.

„Im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022 haben wir insgesamt 10.000 Parkettboden-Pakete verkauft. Für jedes verkaufte Parkettpaket pflanzen wir nun einen Baum, um die regionale Wieder- und Neuaufforstung zu fördern und zu unterstützen“, erklärt Gerhard Becher, Beiratsvorsitzender bei Becher.

Über Becher GmbH & Co. KG

Die Becher GmbH & Co. KG wurde 1936 als Familienunternehmen gegründet und gehört zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Über 400 Mitarbeiter sind an dreizehn Standorten in Deutschland beschäftigt. Der „Partner des Handwerks“ verfügt über 95.000 Quadratmeter Lagerfläche und über 8.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zum Kernsortiment zählen Plattenwerkstoffe, Türen, Bodenbeläge, Terrassendielen und konstruktives Vollholz. Dank der vier Zentrallager und der vernetzten Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe kann Becher seinen Kunden ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit bieten.