Bauvista leistet Unterstützung in der Corona-Pandemie

Bauvista steht ihren Gesellschaftern mit Rat und Tat zur Seite. Im Bild die beiden Geschäftsführer Jörg Kronenberg (l.) und Marcus Brandt.

„Ich bin erleichtert, dass mir meine Einkaufskooperation Bauvista in dieser Corona geplagten Zeit den Rücken stärkt“, sagt Germar Baumgärtel, Geschäftsführer von Baumgärtel GmbH. Bauvista hat mit Beginn der Pandemie 2020 die Bewältigung der Krise zur Chefsache erklärt. „Wir haben einen Sechs-Punkte-Plan entwickelt, der unseren Gesellschaftern eine Hilfestellung im täglichen Umgang mit den Corona-Einschränkungen bietet“, sagt Jörg Kronenberg, Bauvista-Geschäftsführung.  „Schwerwiegende Themen sind die Warenverfügbarkeit sowie Liquidität in unseren Märkten“, erklärt Marcus Brandt, Bauvista -Geschäftsführung. In wenigen Wochen wird die Garten- und Renovierungssaison starten, die Regale sollen mit entsprechenden Produkten gefüllt sein und der Abverkauf könnte beginnen. „Prämisse ist, dass wir unsere Märkte dann wieder öffnen dürfen“, sagt Marcus Brandt.