Bauking startet Online-Kampagne für werkstattlose Handwerker

Die Bauking AG hat eine Online-Kampagne für werkstattlose Handwerker gestartet.

Die Bauking AG, Iserlohn, ein Tochterunternehmen der irischen CRH-Gruppe, Hagebau-Mitglied und sowohl im Baustoff-/Holzfachhandel als auch im Baumarktbereich tätig, hat eine Online-Kampagne für werkstattlose Handwerker gestartet: Mit hochwertigen Inhalten will das Handelsunternehmen auf seiner Website www.bauking.de gezielt mobile Generalisten im Handwerk ansprechen.

Zu den Highlights zählen demnach passgenaue Content-Marketing-Formate wie Infografiken, Ratgeber und Handbücher. Diese sollen Inhalte zu Themen wie Baurecht, Versicherungen und Vorsorge sowie Marketing vermitteln. Die Infoangebote werden über eine Marketing-Automation-Software (HubSpot) auch auf digitalen Kanälen geteilt und beworben. Der Erfolg der Maßnahmen soll kontinuierlich ausgewertet und individuell