Bauking: Neue Marketingaktivitäten im Fachhandel

Neues Konzept: Die Beilagen, mit denen Bauking bei Privatkunden für die Angebote im Fachhandel wirbt, erscheinen öfter und konzentrieren sich auf bestimmte Zielgruppen.
Neues Konzept: Die Beilagen, mit denen Bauking bei Privatkunden für die Angebote im Fachhandel wirbt, erscheinen öfter und konzentrieren sich auf bestimmte Zielgruppen.

Die Bauking AG, Iserlohn, forciert ihre Marketingaktivitäten im Fachhandel. Mehr Baufach-Kundenmagazine und gezieltere Beilagenwerbung sollen die Kompetenz der bundesweit rund 80 Baustoff- und Holzfachhandlungen bei Profis und Privatkunden noch stärker ins Bewusstsein rücken. Die Zeitschrift Baufach erschien bisher fünfmal pro Jahr. 2019 gibt Bauking unter dem Titel Baufach Spezial jetzt erstmals zusätzlich drei Sonderausgaben heraus, die besondere Schwerpunktthemen aufgreifen. Im Fokus der druckfrischen Erstausgabe stehen „Bauspezialartikel“. Im Mai und August folgen die Hefte Baufach Spezial „Akustik“ und „Brandschutz“. Ausgeweitet wurde auch die Fachhandelswerbung für Privatkunden. Die Zahl der Beilagen steigt von bisher drei auf nun sieben pro Jahr.