Bauen+Leben-Franchisepartner übernimmt Holzhandel Kummer in Dortmund

Alter Standort der Fritz Kummer GmbH & Co KG in Dortmunt. [Bild: BAUEN+LEBEN]

Zum 19. Dezember 2019 hat die Bauen+Leben Team Baucenter GmbH (Bochum) das operative Geschäft der Fritz Kummer GmbH in Dortmund (Bornstr. 219-239, 44145
Dortmund) übernommen. Hintergrund war ein im September 2019 begonnenes Insolvenzverfahren der Fritz Kummer GmbH. Nachdem die Verträge am Montagabend (16.12.19) unterzeichnet wurden, fand am Dienstag eine Inventur statt, wie die Bauen+Leben-Zentrale mitteilt. Am 18.12.2019 wurde der Standort wiedereröffnet.

Mit der Übernahme des Holzhandels Kummer ist in diesem Jahr der zweite Holzhändler in das Bauen+Leben-System aufgenommen worden. Der neue Standort wird unter der Marke “Bauen+Leben Ihr Holzfachhandel” auf dem Markt auftreten. Der vormals zur Holzland gehörende Betrieb wird zukünftig über die Eurobaustoff abgerechnet.