Axxum Gruppe: Neue Verpackungs- und Logistikhalle

Die Geschäftsführer und Gratulanten vor der neuen Verpackungs- und Logistikhalle v. l.: Rüdiger Jekubik (Stadtrat Schwarzenbek), Axel Behn (Geschäftsführer A. Hitscher), Bettina und Thomas Hitscher (Bauherren), Werner Salber (Geschäftsführer Axxum), Arne Eckartsberg (Geschäftsführer A. Hitscher) und Ulf Hahn (Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft). Foto: Axxum GmbH.

Die  zur Axxum-Gruppe gehörende Arthur Hitscher & Sohn GmbH in Schwarzenbek, langjähriges Mitglied im Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. aus Bad Honnef, hat für die Erweiterung des Hauptsitzes 4,5 Millionen Euro für die neue 4.000 Quadratmeter große Verpackungs- und Logistikhalle investiert. Das Vorhaben einer Standorterweiterung wurde durch den Kauf eines 10.000 Quadratmeter großen Grundstücks in direkter Nachbarschaft möglich. Mit dem mittleren Millionen-Betrag wurde jedoch nicht nur in den Bau der neuen Verpackungs- und Logistikhalle investiert, die auf dem angrenzenden Gelände mit direktem Anschluss zum Firmensitz entstanden ist. Jeweils zwei neue Krananlagen mit 12,5 und 20 Tonnen Hubkraft wurden installiert, um in der neuen Verpackungshalle Schwergut abzufertigen. Die Axxum-Gruppe hat sich den Standort durch einen langfristigen Mietvertrag gesichert. „Diese Erweiterung bietet uns die Möglichkeit, noch schneller und effizienter auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und größere Volumina abzuarbeiten. Wir sind sehr froh, trotz der Corona-Krise den Hallenneubau termingerecht vorangetrieben zu haben und nun ab sofort in einer größeren Dimension loslegen zu können“, so Hitscher-Geschäftsführer Behn zur erfolgreich abgeschlossenen Standorterweiterung.