AGDW: Michael Freiherr von der Tann scheidet aus

Im Bild der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer (l.) und Michael Freiherr von der Tann.

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Hessische Waldbesitzerverband seinen langjährigen Präsidenten, Michael Freiherr von der Tann, verabschiedet. Damit scheidet von der Tann auch aus dem Präsidium der AGDW – Die Waldeigentümer aus. „Mit Michael Freiherr von der Tann hatte die AGDW ein überaus engagiertes und hochkompetentes Mitglied im Vorstand“, sagte AGDW-Präsident Prof. Dr. Andreas Bitter. „Mit seiner gleichermaßen verbindlichen wie freundlichen Art war er sowohl für die Mitglieder wie auch für die Politik ein wichtiger Ansprechpartner“. Von der Tann stand in Hessen fast 23 Jahre an der Spitze des Verbandes. Auf der Mitgliederversammlung wurde auch der Staffelstab übergeben: Auf von der Tann folgt Carl-Anton Prinz zu Waldeck und Pyrmont, der einen großen Familienforstbetrieb führt und bereits seit drei Jahren im Vorstand des hessischen Waldbesitzerverbandes aktiv ist.