50 Jahre Heco: Erfolg hat viele Gesichter

Mit knapp 300 Mitarbeitern zählt sich Heco-Schrauben zu den erfolgreichsten Schraubenherstellern Deutschlands.
Mit knapp 300 Mitarbeitern zählt sich Heco-Schrauben zu den erfolgreichsten Schraubenherstellern Deutschlands.

Das Jahr 1967 gilt als die Geburtsstunde von Heco-Schrauben. Unter dem Motto „Erfolg hat viele Gesichter“ feierte der Schramberger Schraubenspezialist nun ein Jubiläumsfest der besonderen Art, in dessen Mittelpunkt die Heco-Mitarbeiter standen.

„Unsere Mitarbeiter sind immer einen Schritt voraus. Sie entwickeln bereits heute neue Lösungen für die Anforderungen, die die Befestigungstechnik in den kommenden Jahren an unsere Produkte stellen wird“, erklärt Geschäftsführer Stefan Hettich. „Der wichtigste Baustein für unseren Erfolg sind daher unsere Mitarbeiter und zwar jeder einzelne von ihnen – ganz gleich, ob in der Produktentwicklung, der Produktion, der Anwendungsberatung, dem Vertrieb, Versand oder Marketing tätig“, so Hettich in seiner Ansprache an die Belegschaft. Aus diesem Grund entschieden sich die Geschäftsführer Stefan und Guido Hettich, das Jubiläum ganz im Zeichen ihrer Mitarbeiter zu begehen. Gefeiert wurde tagsüber beim Familientag und abends im Rahmen einer festlichen Gala.

Vor 50 Jahren lösten Ludwig Hettich und sein Cousin Bruno Hettich die Schraubenproduktion aus der 1888 gegründeten Franz Hettich KG heraus. Die neu gegründete Ludwig Hettich & Co. Schraubenfabrik spezialisierte sich auf die Produktion von klassischen Holz- und Blechschrauben sowie Sonderschrauben. Heute versteht sich Heco als einer der bedeutendsten und innovativsten Schraubenhersteller Deutschlands.