Page 8 - Holzforum Fachmagazin 4/2021
P. 8

Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet  ...  Kurz berichtet







           Klöpferholz bleibt in Familienhand


           Am 10. September 2021 unter-  Geschäftsführer berufen. Gemein-
           zeichnete die Klöpfer & Königer   sames Ziel von Geschäftsführung
           GmbH & Co. KG i. L. die Verträge   und Gesellschaftern sei es stets
           für den Betriebsübergang des   gewesen, den Klöpfer Holzhandel
           Klöpfer Holzhandels mit allen Be-  zukunftsorientiert weiterzuentwi-
           teiligungen und sämtlichen Stand-  ckeln und in Familienhand zu hal-
           orten an Hermann und Florian   ten, heißt es in einer Pressemittei-
           Wendelstadt. Die Brüder Wendel-  lung des Unternehmens.
           stadt sind Ururenkel von Johann   In einem internen Auswahlpro-
           Christian Klöpfer, der das Unter-  zess  konnten sich die Gebrüder
           nehmen vor 150 Jahren gründete.   Wendelstadt durchsetzen. „Wir   Königer Management GmbH. Die   Aufsichtsrat der Klöpfer & Königer
           Ansprechpartner und Manage-  freuen uns, Gesellschafter gefunden   neuen Eigentümer der Klöpferholz   Gruppe tätig. Mit dem Erwerb von
           mentteam bei Klöpferholz blei-  zu haben, die Klöpferholz mit effi-  Gruppe mit ihren mehr als 700   100 Prozent der Gesellschaft sowie
           ben unverändert. Im Rahmen der   zienten, schlanken Entscheidungs-  Mitarbeitern seien erfahrene, finanz-  der zugehörigen Logistikimmobilien
           Transaktion wird Uwe Thielemann,   strukturen erfolgreich in die Zukunft   starke Experten für moderne Unter-  entsteht eine vereinfachte und sta-
           langjähriger kaufmännischer Lei-  begleiten werden“, so Manfred   nehmensführung. Hermann Wen-  bile Eigentümerstruktur, die sich klar
           ter bei Klöpferholz, zum zweiten   Meyer, Geschäftsführer Klöpfer &   delstadt war zudem seit 2014 im   zum Holzhandel bekennt.



           Außendienst verstärkt                                  Westag sendet Signal des
                                                                  Aufbruchs
           Mit dem Zusammenschluss der
           Außendienstteams von Enia                              Die Westag & Getalit AG hat sich   beiter, Kunden und Partner gesen-
           Flooring International AG, Direct
                                                                  in Westag AG umbenannt. Mit der   det werden. Verändert wird neben
           Handling AG und Profloor AG                            Zustimmung der Hauptversamm-  dem Namen auch das Logo der
           wird das sechsköpfige CH-Ver-                          lung wurde dieser Schritt mit der   Gesellschaft. Zeitgleich hat das
           kaufstteam um eine zusätzliche                         Eintragung im Handelsregister   Unternehmen einen Relaunch der
           Fachkraft ergänzt. Ab sofort wird                      Anfang August vollzogen. Die Ge-  Marke „Getalit“ vorgenommen,
           Daniel Zürcher (im Bild) rund um
                                                                  sellschaft löst damit die überge-  die dadurch ein geschärftes Pro-
           Vertriebsleiter Ingo Seemayer
                                                                  ordnete Unternehmensmarke von   fil erhalten soll. Dafür wurde eine
           das  Sharkgroup Beraterteam                            einer seiner Produktmarken. Da-  neue Ausstellung in der Alten Fü-
           mit Fokus auf die Westschweiz   bietsabdeckung in der gesamten   durch soll die Eingängigkeit des   gerei F10 in Rheda-Wiedenbrück
           unterstützen. Dies, so eine Mittei-  Schweiz zu erzielen. Seit Septem-  Unternehmensnamens erhöht   eröffnet, die designorientierten
           lung des Unternehmens, sei ein   ber 2020 vereint die Sharkgroup   und gleichzeitig ein Signal des   Fachbesuchern aus der Branche
           weiterer Schritt, um eine best-  neun Unternehmen der Bodenbe-
                                                                  Aufbruchs mit einem klar positio-  einen umfassenden Einblick in die
           mögliche und effizienteste Ge-  lagsindustrie.
                                                                  nierten Markenportfolio an Mitar-  neu gestaltete Marke geben will.

           Domotex: Leit-             Integrierter

           thema steht fest           Markenauftritt

           Cover New Ground wird als Leit-  Die Kährs Group hat 2012 das Unterneh-
           thema die Domotex 2022 prä-  men Upofloor im Bereich elastische Boden-
           gen, die vom 13. bis 16. Januar in   beläge erworben. Upofloor wird nun, meldet
           Hannover stattfindet. Cover New   Kährs, vollständig in die Marke Kährs integ-
           Ground soll auch für einen Per-  riert. Die elastischen Upofloor Bodenbeläge
           spektivwechsel und einen neuen   werden somit zukünftig unter der Marke
           Blick auf den Boden stehen.  Kährs in deren Produktsortiment geführt.

           8                                                                                                     4|2021




       HF2021-04_Buch.indb   8                                                                                  20.10.2021   15:51:57
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13