Weberhaus: Stabiles und nachhaltiges Wachstum

Der Fertighaushersteller Weberhaus blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. In seinem vertriebsstärksten Jahr der Firmengeschichte konnte habe das Familienunternehmen einen Auftragseingang von über 343 Millionen Euro erzielen können, heißt es in einer Pressemitteilung. Über dieses Ergebnis freut sich Peter Liehner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, besonders: „Während meiner 40-jährigen Betriebszugehörigkeit habe ich so ein starkes Vertriebsjahr noch nicht erlebt.“ Der Gesamtumsatz liegt bei 269 Millionen Euro und damit 4,3 Prozent über dem Vorjahr. „Bereits zu Beginn des Jahres wurden wir mit der Corona-Pandemie vor eine große Herausforderung gestellt. Dank unseres stabilen und nachhaltigen Wachstums in den vergangenen Jahren hoffen wir, diese Krise weiterhin gut zu überstehen“ so Heidi Weber-Mühleck, geschäftsführende Gesellschafterin von Weberhaus. „Aufgrund des guten Auftragsbestands blicken wir optimistisch in die Zukunft“, so Weber-Mühleck weiter.

Runder Geburtstag

2020 feiert Weberhaus seinen 60. Firmengeburtstag. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten alle geplanten Konzerte und Veranstaltungen sowie das Mitarbeiterfest verschoben bzw. abgesagt werden. Die Rechtsverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg hat durch infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus alle größeren Veranstaltungen untersagt.

Größter Auftrag der Firmengeschichte

Das Kerngeschäft von Weberhaus ist und bleibt das Ein-und Zweifamilienhaus. Dennoch ist der Bereich Objektbau weiter auf Wachstumskurs. Ein neues Projekt sind fünf Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 123 Wohnungen für Mitarbeiter von Legoland in Günzburg. Dabei handelt es sich um den größten Auftrag in der Firmengeschichte. Baubeginn war im April 2020. Die Fertigstellung soll bis Ende des Jahres erfolgen.