Wakol neues vdp-Fördermitglied

VDP Logo

 

Bad Honnef/Pirmasens. Die Wakol GmbH hat sich zum 1. Januar 2017 dem Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) als förderndes Mitglied angeschlossen. Der Branchenverband vereint 22 führende Parketthersteller in Deutschland und nunmehr zwölf Fördermitglieder. „Wir freuen uns, mit Wakol einen kompetenten Partner für die qualitativ hochwertige Verarbeitung unserer Produkte gewonnen zu haben, dem es immer wieder gelingt, wegweisende Innovationen für unsere Branche und das Verlegehandwerk zu entwickeln“, so der vdp-Vorsitzende Michael Schmid.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Pirmasens entwickelt und produziert mit seinen weltweit mehr als 200 Beschäftigten Verlegewerkstoffe, Industrieklebstoffe und Compounds.

Für seine Hauptzielgruppe der Parkett- und Bodenleger möchte Wakol durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Produkte die handwerkliche Leistungsfähigkeit steigern.
Neben Deutschland gehören Österreich, die Schweiz und die Niederlande zu den wichtigsten Absatzmärkten, darüber hinaus ist das Unternehmen noch in Polen, Italien und den USA tätig.