Torsten Kreft verantwortet künftig gesamten Hagebau-Einzelhandel

Torsten Kreft übernimmt Hagebau-Einzelhandel.
Torsten Kreft übernimmt Hagebau-Einzelhandel.

Torsten Kreft (55), bisher Geschäftsführer Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung sowie kommissarischer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, verantwortet ab sofort den Hagebau-Einzelhandel insgesamt. Damit werden die bisher getrennten Ressorts – Vertrieb und Marketing hatte bis zu seinem Ausscheiden im September Kai Kächelein geleitet – zusammengelegt.

„Die Konzentration der Verantwortung für den Einzelhandel, inklusive des neuen Cross-Channel-Geschäfts mit Hagebau Connect, wird maßgeblich dazu beitragen, die erfolgreiche Entwicklung unseres Hagebaumarkt-Franchisesystems sowie unserer Werkers Welt-Standorte weiter voranzutreiben“, sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau-Gruppe. Torsten Kreft ist seit 1992 für die Hagebau tätig. Seit 2013 ist er als Geschäftsführer Hagebau-Einzelhandel (ehemals Zeus) für die Bereiche Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung verantwortlich.