Tarkett: Lutz Vöing ist neuer Marketing Director

Tarkett hat mit Lutz Vöing einen neuen Marketing Director.
Tarkett hat mit Lutz Vöing einen neuen Marketing Director.

Lutz Vöing ist seit 1. August 2017 als Marketing Director der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz für die Planung und Steuerung aller Prozesse im Bereich Marketing beim Fußbodenhersteller Tarkett verantwortlich. Er hat damit die Nachfolge von Christoph Friedl angetreten, der zuvor schon als Segment & Key Account Director DACH in eine Vertriebsfunktion bei der Tarkett Holding GmbH gewechselt war, um dort u. a. die Segmente Healthcare, Stores & Shops sowie Hospitality strategisch auszubauen. Vöing, von Haus aus Diplom-Wirtschaftsingenieur, kann eine langjährige Karriere im Marketing und Vertrieb vorweisen und war viele Jahre bei der Monier Braas GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Director das Marketing beim Ziegelproduzenten Wienerberger GmbH, bevor er sich entschloss zur Tarkett Holding GmbH zu wechseln.