Proline: Sebastian Noack ist neuer Geschäftsführer

Sebastian Noack ist neuer Geschäftsführer bei der Proline Systems GmbH und teilt sich die Leitung des Traditionsunternehmens mit Gründer und Inhaber Karl-Heinz Fiedler, der sich zum 31. August dieses Jahres aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und sich auf seine Funktion als Gesellschafter konzentrieren wird. Seine berufliche Laufbahn begann Noack in der internationalen Hotellerie. Nach verschiedenen Funktionen im In- und Ausland wechselte er in das Marketing und den Vertrieb der Markenhotellerie. 2005 folgte ein Wechsel in den europäischen Projektvertrieb in der IT- und Merdienbranche, wo er weitreichende Erfahrungen in komplexen Unternehmens- und Entscheidungsstrukturen, insbesondere auf Kundenseite sammelte. „Mit der internationalen Führungskompetenz von Sebastian Noack über diverse Standorte hinweg und der Vertriebserfahrung in der Bauzulieferindustrie ist er die richtige Person, der ich die Leitung meines Unternehmens anvertraue“, freut sich Fiedler. Die aktuellen konjunkturellen Herausforderungen sieht Noack als Chance: „Proline ist mit 50 Mitarbeitern ein pragmatisch aufgestelltes Familienunternehmen. Somit haben wir den großen Vorteil, agil auf die Marktveränderungen reagieren und unsere Strukturen anpassen zu können. Ferner investieren wir in die Digitalisierung unserer Dienstleistungen und internen Prozesse, um so gezielter auf Kundenwünsche zu reagieren und durch die steigende Effizienz unsere Produkte attraktiver anzubieten.“ Noack sieht darin auch eine sehr gute Basis für das geplante Wachstum im Export.

Proline-Gründer und Inhaber Karl-Heinz Fiedler zieht sich zum 31. August dieses Jahres aus dem Tagesgeschäft zurück.