Projekt Eurodeck erfolgreich abgeschlossen

Ende April wurde das gemeinsam durch das Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) und die Holzforschung Austria bearbeitete Forschungsprojekt „Qualitäts- und Bewertungsprogramm für Außenbeläge aus Holz (Eurodeck)“ abgeschlossen. Das zweijährige Projekt wurde im EU-Programm Cornet über die Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen e. V. (AiF) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) gefördert. Die Kofinanzierung erfolgte durch deutsche sowie österreichische Unternehmen und Branchenverbände.

Wichtigstes Ergebnis des Projektes ist der „Anwenderleitfaden für Holzbeläge im Außenbereich“, mit dem erstmalig ein umfassendes Qualitäts- und Bewertungsprogramm für diese Produktgruppe vorliegt. Informationen dazu finden sich auf www.ihd-dresden.de bzw. www.holzforschung.at sowie auf der Projektwebsite www.eurodeck.eu.