Pfleiderer: Umsatz im ersten Quartal 2018 gestiegen

Die Pfleiderer Group S.A., einer der führenden Hersteller von Oberflächenwerkstoffen für die Möbel- und Bauindustrie in Europa, erzielte im ersten Quartal 2018 einen Konzernumsatz von 268,8 Mio. Euro. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vergleichszeitraum um 6,5 Prozent.

Wichtig sei, heißt es in einer Pressemitteilung, dass der Konzern nachhaltiges Wachstum durch den Verkauf von margenstarken, wertschöpfenden Produkten erzielt habe, unterstützt auch durch den steigenden Absatz von Basisprodukten. „Wir freuen uns über das Ergebnis des ersten Quartals und den erfolgreichen Start unserer neuen Lackieranlage in Leutkirch, die uns helfen wird, die Produktion von Mehrwertprodukten zu steigern und unsere Position in diesen Segmenten zu stärken“, sagt Tom K. Schäbinger, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Pfleiderer Group S.A. Im ersten Quartal 2018 investierte Pfleiderer insgesamt 12,7 Mio. Euro in den Ausbau der Produktionskapazitäten. Die Investitionen für 2018 werden voraussichtlich rund 75 Mio. Euro betragen. Bis Ende 2021 will der Pfleiderer Konzern den Konzernumsatz auf rund 1,2 Mrd. Euro steigern.