Pfleiderer mit neuer Nachhaltigkeitsstrategie

Pfleiderer, ein führender Hersteller von Holzwerkstoffen für Möbel, Innenausbau sowie den konstruktiven Holzbau und Außenanwendungen in Westeuropa hat im Rahmen der Konkretisierung der Mittelfriststrategie seine Aktivitäten und Ziele im Bereich Nachhaltigkeit präzisiert. Unter dem Titel „Natürlich Nachhaltig“ hat Pfleiderer nun die Details seines Nachhaltigkeitsansatzes in einem Strategie-Dokument zusammengefasst und veröffentlicht.

„Wir blicken mit Stolz auf mehr als 125 Jahre Erfahrung mit Holz als einem der nachhaltigsten Werkstoffe überhaupt zurück und nehmen heute schon eine Spitzenposition in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Industrie ein“, betont Dr. Boris Gorella, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Pfleiderer. „Uns ist aber bewusst, dass wir mehr tun müssen, um die vor uns liegenden unternehmerischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Entsprechend haben wir mit ‚Natürlich Nachhaltig‘ ein klares und zukunftsorientiertes Nachhaltigkeitsbekenntnis in den Dimensionen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) abgelegt und dieses in den Schwerpunktbereichen Werkstoffe, Klima und Menschen konkretisiert.“