Englischer Werkzeughersteller startet in Deutschland

Thibaut Maes, Country Manager Deutschland, von Ox Tools.

Ox Tools, englischer Hersteller professioneller Werkzeuge für das Bauhandwerk, kündigt seinen Start in Deutschland an. Mit der Ernennung von Thibaut Maes zum Country Manager Deutschland verstärkt das Unternehmen seine Präsenz in Europa und unterstreicht sein Engagement für den deutschen Markt. Maes, der unter anderem für Gedore, Stanley und Völkel tätig war, wird von Essen aus die Geschicke von Ox Tools in Deutschland leiten und als Hauptansprechpartner für Handel und Presse dienen.

Unternehmenswachstum und Markenphilosophie

Ox Tools folgt seiner Philosophie „Unleash the power“ und hat in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum erlebt. Die Marke, die erst 2010 kreiert wurde, konnte sich rasant entwickeln und verbuchte 2023 schon einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro weltweit, davon rund 37 Millionen in England.  Der Eintritt in den deutschen Markt sei ein strategischer Schritt, um die globale Reichweite des Unternehmens zu erweitern. Das Unternehmensmotto „tough, dynamic, different“ spiegele die Kernwerte von Ox Tools wider: Robustheit, Dynamik und Einzigartigkeit, heißt es in einer Pressemittelung.