Osmo: Von Warendorf nach Down Under

Durch praktische Anwendungen konnten sich die Teilnehmer der Weiterbildungs-Seminare über die Osmo-Produkte informieren.
Durch praktische Anwendungen konnten sich die Teilnehmer der Weiterbildungs-Seminare über die Osmo-Produkte informieren.

Die Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG setzt auch international auf gut ausgebildete Fachkräfte und hat ihr Schulungsteam auf eine Reise ans andere Ende der Welt entsendet, konkret nach Australien und Neuseeland. Dort erfuhren rund 300 Interessenten, wie die Osmo Produkte optimal eingesetzt und angewendet werden.

„Osmo ist es wichtig, dass die Partner weltweit auf dem gleichen Wissensstand sind wie in Deutschland. Denn die Qualität unserer Produkte und deren fachgerechte Anwendung ist der Kern unseres Erfolgs“, so Dirk Horstmann, Schulungsleiter International bei Osmo. Zentrales Thema bei der jüngsten Veranstaltung war die Behandlung von Möbeln und Fußböden. Die praktische Anwendung stand dabei im Fokus. „Selbst Hand anlegen und spüren, wie sich die Anstriche verarbeiten lassen – das sind wichtige Erfahrungen, mit denen man später den Kunden besser beraten kann“, so Export Area Manager Ishtiaq Khan, der gemeinsam mit Dirk Horstmann das Schulungsteam bildete.