Oliver Kluge übernimmt Marketing & Vertrieb bei Windmöller

Oliver Kluge (im Bild) übernimmt die Geschäftsbereiche Marketing & Vertrieb bei Windmöller. [Bild: Windmöller]

Mit Wirkung zum 8. August 2022 zeichnet Oliver Kluge als CSO / CMO verantwortlich für Marketing und Vertrieb des ostwestfälischen Bodenbelagsherstellers Windmöller. Dies teilte das Unternehmen am 10. August mit. Matthias Windmöller wird sich demnach als geschäftsführender CEO auf die strategische Ausrichtung des Familienunternehmens fokussieren.

Oliver Kluge verfügt über eine mehr als 30-jährige Vita in der Bodenbelagsbranche unter der Flagge von Amtico. In seiner Funktion als geschäftsführender Director Sales und Marketing war er Mitglied des Vorstands der Amtico International GmbH und verantwortete bis Ende 2021 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 26 Märkten.

Matthias Windmöller, der in seiner operativen Funktion als CEO bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete, wird sich zukünftig auf die strategische Unternehmensausrichtung, den Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie das Product Management konzentrieren. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Kluge einen absoluten Branchenexperten für uns gewinnen konnten, der sich sowohl auf dem internationalen Parkett Zuhause fühlt als auch in unseren Vertriebs-Kernmärkten“, so Matthias Windmöller, geschäftsführender CEO und Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe.