Nadelschnittholz Konferenz in Helsiki wird hybrid

Die 69. Nadelschnittholz Konferenz (International Softwood Conference — ISC) wird eine Hybrid-Konferenz sein. Sie wird am 13. und 14. Oktober 2021 in Helsinki stattfinden. Dasa geben der Dachverband der Europäischen Holzhandelsverbände (European Timber Trade Federation – ETTF) und der Dachverband der Europäischen Sägewerksindustrie (European Organisation of the Sawmill Industry – EOS) gemeinsam mit dem gastgebenden Verband Sahateollisuus (Finnish Sawmills Association) bekannt

„Die anhaltende Pandemie, die große Unsicherheit, aber auch der Wunsch nach einer normalen Konferenz, haben uns dazu bewogen, dieses innovative Format für die ISC 2021 zu wählen“, sagt Kai Merivuori, Geschäftsführer von Sahateollisuus, in Übereinstimmung mit EOS und ETTF. Die ISC 2021 wird angesichts der beispiellosen Marktentwicklungen, die seit Beginn der Pandemie stattgefunden haben, besonders interessant sein, betonen die Veranstalter. Die hochrangigen Referenten geben dazu einen Überblick zu den verschiedenen Segmenten des Nadelschnittholzmarktes auf internationaler Ebene.