MMFA feiert sein zehnjähriges Jubiläum

Der MMFA, der Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge e. V., wird zehn Jahre alt. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 in München setzt sich der Verband für die Interessen der mehrschichtig modularen Fußbodenbranche ein. Der scheidende Präsident des MMFA, Matthias Windmöller (Windmöller) bemerkt: „Ich bin stolz auf das, was wir seit der Gründung des MMFA erreicht haben, angefangen mit dem, was wir im Bereich der Normung erreichen konnten, bis hin zu unserer Mitwirkung an Nachhaltigkeitsinitiativen. Während der Verband von sieben Gründungsmitgliedern im Jahr 2012 auf 63 Mitglieder im Jahr 2022 angewachsen ist, ist es uns gelungen, unsere Stärken zu bündeln und eine einheitliche Stimme für die Branche der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge zu bleiben.“

Der designierte Präsident Jan Dossche (Coretec Floors) ergänzt: „Wir können mit einem Gefühl von Stolz und dem Gefühl, etwas erreicht zu haben, auf die letzten zehn Jahre zurückblicken. Dank der harten Arbeit der MMFA-Geschäftsleitung und unserer Mitglieder freuen wir uns auf die nächsten zehn Jahre und werden uns dabei auf unsere nachhaltigen Zielsetzungen sowie das stets herausfordernde regulatorische Umfeld unserer Mitglieder konzentrieren.“ Aktuell zählt der Verband 63 Mitglieder, darunter 29 ordentliche Mitglieder (Hersteller von MMF-Bodenbelägen oder ihre europäischen Vertretungen), 31 außerordentliche Mitglieder (Zulieferunternehmen) und drei fördernde Mitglieder (wissenschaftliche Institute).