MMFA hat neues ordentliches Mitglied

Der Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge (MMFA) begrüßt ADO Floor und Film als neues ordentliches Mitglied. „Dank des erklärten Ziels, bei seinen Bodenbelägen die Natürlichkeit von Holz und Stein mit der Beständigkeit von Verbundwerkstoffen und PVC zu verbinden, passt ADO Floor and Film hervorragend in unseren Verband. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und begrüßen die Vielfalt der Mitglieder“, so Matthias Windmöller (Windmöller), Präsident des MMFAs.

Mustafa Sak, CEO der ADO Group, erklärt: „ADO Floor und ADO Film vereinen zusammen mit allen anderen Marken der ADO Group ein großes Know-how in der Baustoffindustrie unter einem Dach. Als einziger Hersteller von LVT- und SPC-Bodenbelägen in der Türkei, freuen wir uns, dem MMFA beitreten zu können und unsere Qualität zu steigern.“

Über ADO Floor

ADO Floor nahm seine Produktion mit nur zwei Fertigungslinien in Betrieb und hat es geschafft, sein Geschäft für Bodenbeläge von höchster Qualität in nur fünf Jahren auszuweiten. Heute werden die Bodenbeläge des Unternehmens auf 25 Fertigungslinien produziert. Bis Juli dieses Jahres soll eine jährliche Produktionskapazität von 20 Millionen Quadratmeter erreicht werden. Langfristiges Ziel ist es, bis spätestens Ende 2026 eine jährliche Produktionskapazität von über 50 Millionen Quadratmeter zu erzielen. Die ADO Group ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Die Gruppe exportiert in mehr als 80 Länder auf der Welt. Sie unterhält elf Produktionsstätten weltweit und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter.

Mit diesem Neuzugang verfügt der MMFA nun über 27 ordentliche Mitglieder (Hersteller von MMF-Bodenbelägen oder ihre europäischen Vertretungen), 30 außerordentliche Mitglieder (Zulieferunternehmen) und drei fördernde Mitglieder (wissenschaftliche Institute).