Michael Breckl-Stock wird technischer Geschäftsführer beim ift Rosenheim

Michael Breckl-Stock wird technischer Geschäftsführer in der erweiterten Geschäftsführung beim ift Rosenheim. [Bild: ift Rosenheim]

Michael Breckl-Stock übernimmt ab 1. August 2021 die Aufgabe des technischen Geschäftsführers beim ift Rosenheim von Institutsleiter Prof. Jörn. P. Lass. Die Anpassung war notwendig geworden, da die Deutsche Akkreditierungsstelle als nationale Akkreditierungsbehörde für Prüfinstitute eine Entflechtung des Institutsleiters von Dienstleistungen wie Prüfungen und Zertifizierungen gefordert hat.

Breckl-Stock verantwortet damit alle operativen Aspekte von Prüfung und technischer Dienstleistung. Er ist seit 14 Jahren im ift Rosenheim tätig und hat dabei vielfältige Aufgaben übernommen, angefangen als Prüfingenieur, Projektingenieur Produktzertifizierung, Laborleiter Bauteilprüfung, technischer Leiter, Fachexperte für die Deutsche und Schweizerische Akkreditierungsstelle sowie zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Prüfung ppa.

Institutsleiter Lass soll nun mehr Freiraum bekommen für die Bereiche Forschung, Gutachten, Normung, Vereinsführung sowie der Koordination diverser Arbeitskreise in Zusammenarbeit mit Herstellern, Verbänden, Politik und anderen Branchenkreisen.