Maria Kiefer-Polz zur Vizepräsidentin gewählt

Maria Kiefer-Polz ist neue Vizepräsidentin für den Bereich Laubholz.

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung im Juni 2019 in Wien wurde Mag. Maria Kiefer-Polz von ehp european-hardwood production in Frauental a. d. Laßnitz/Steiermark als Vizepräsidentin für den Bereich Laubholz in die EOS – European Organisation of the Sawmill Industry – gewählt. „Wir müssen es schaffen, den Konsum von europäischem Laubholz in der europäischen Möbel- und Fußbodenindustrie zu erhöhen. Sei es in der gewohnten Form als Massivholz oder in weiterverarbeiteter Form“, so Kiefer-Polz. Hier müssten Innovationen noch vorangetrieben werden.

Neben Mag. Herbert Jöbstl von Stora Enso ist Österreich nun mit zwei Experten aus der heimischen Holzindustrie im Vorstand in der EOS vertreten.