Laminat Depot: Franchisesystem wächst weiter

Laminat Depot in Dusiburg
Der neue "Flag-Ship-Store" von Laminat Depot in Duisburg. Quelle: Laminat Depot.

2016 war ein geschäftiges Jahr für den Hartbodenspezialisten Laminat Depot aus Velbert. Seit dem Start des eigenen Franchisesystems im Jahr 2014, mit zwei neuen Standorten in Bielefeld und Lippstadt, folgte 2016 ein dritter Franchise-Markt in Porta Westfalica. Hinzu kam 2016 die Neueröffnung eines selbstgeführten Standortes in Duisburg. Der „Flag-Ship-Store“ des Unternehmens in einem ehemaligen Praktiker verfügt über 2.600 m² Verkaufsfläche. „Mit der Eröffnung in Duisburg haben wir einen großen Teil des Ruhrgebiets abgedeckt. Das war uns strategisch wichtig“, erklärt Kevin Peter von Laminat Depot. Eine weitere Neueröffnung strebe man für 2017 an. „Die bisherigen Franchise-Märkte sind so gut angelaufen, dass wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner einen dritten Standort in Paderborn in Angriff genommen haben.“ Der neue Markt in Paderborn eröffnet bereits in Kürze. Beim Auftritt der Geschäfte werde der Verbraucher nicht erkennen, ob es sich um einen Franchisebetrieb handelt oder nicht, so Peter. Auch würden alle Standorte über ein eigenes kleines Lager verfügen und gleichzeitig auf das Zentrallager zugreifen können.