Kährs ernennt neuen Design-Manager

Morten Røssell wurde von Kährs zum Design-Manager ernannt.
Morten Røssell wurde von Kährs zum Design-Manager ernannt.

Morten Røssell wurde von Kährs, Traditionshersteller von Holzfußböden, zum neuen Design-Manager ernannt. Morten ist ab sofort für die strategische Designarbeit und Produktentwicklung von Kährs verantwortlich. Er wird Design- und Entwicklungsprojekte leiten, die auf Trends in den Bereichen Innenarchitektur, Mode, Architektur, Konsumgüter und Gewerbe basieren. Dabei soll er eine entscheidende Rolle in der Innovationsarbeit des Unternehmens spielen und neue Technologien und Prozesse erschließen, um den ständig wachsenden Anforderungen an nachhaltige Premium-Böden gerecht zu werden.

Morten bringt über 20 Jahre Designerfahrung mit. Als unabhängiger Designer hat er mit Ikea Designkonzepte für verschiedene Inneneinrichtungen entwickelt. Von 2008 bis 2016 war er Design Director für das dänische Designunternehmen Plast Team, wo er eine Lego-Kollektion für Alltagsgegenstände im Haushalt entwickelte.