Peter Giffinger neuer GF Saint-Gobain Isover Austria

Rigips Geschäftsführer Peter Giffinger (52) übernimmt zum 1. Januar 2017 auch die Leitung von Saint-Gobain Isover Austria. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Baustoffindustrie und will die gemeinsamen Stärken dieser beiden Unternehmen am österreichischen Markt weiter ausbauen.

Peter Giffinger begann seine Karriere bei Rigips Austria im Jahr 1987 im Bereich Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement, wechselte später in den Vertrieb. Seit 2008 trägt er als Managing Director Verantwortung für das Unternehmen. Seither habe er Rigips als nachhaltige Industrie positioniert, Innovationen vorangetrieben und die Position als einer der Marktführer im Segment der Gips- und Gipskartonsysteme weiter entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Saint-Gobain ist einer der weltweit führenden Baustoffproduzenten mit einem breiten Produktsortiment. Michael Wiessner, der Isover Austria seit März dieses Jahres geführt hat, wird seine Karriere außerhalb der Saint-Gobain Gruppe weiterführen.